Gestern waren wir, d.h. Bine und ihr Freund, die Sarah und ich auf sightseeing-tour oder auch Inselhopping. :-)
Sowohl Fünen als auch Langeland wollten von uns besucht werden. ;-P
Auf erstgenannter Insel war Sevndborg unser Reiseziel. Laut Marco Polo Reiseführer ist diese Stadt 750 Jahre alt und soll in Puncto Temperament an italienische Verhältnisse erinnern. ;-)
Angekommen, haben wir als erstes die Windmühle besichtigt und danach ging es in die Stadt.
Nachdem wir in einer der örtlichen Kirchen nach den versteckten Symbolen auf dem Boden gefahndet haben, wollten wir uns unbedingt noch das Hafenviertel anschauen. Nach MP sollte es ja so viel Charme haben.
Um die Reise zum Hafen aufnehmen zu können, mussten sich Sarah und ich erst mal mit einem Schrimps-Döner- ja, sowas gibt es tatsächlich- stärken.
Als wir endlich durch weibliche Intuition den Hafen gefunden hatten, konnten auch wir bewundern wie neben schicken Yachten die wunderschönen alten Schiffe im Hafen lagen.
Den Fischhandel nebenan, mussten wir uns natürlich auch noch anschauen und ich muss echt sagen, das hatte was! :-)
Da wir ja aber noch nach Langeland rüber fahren wollten, musste die Svendborg-Besichtigungstour an dieser Stelle enden.
In Langeland, ging es nach Tranekaer. Dort gibt es ein privates Schloss, dessen Park aber für Besucher geöffnet ist. Das besondere am Schlosspark sind die Naturskulpturen von 21 Künstlern.
Nun, ehrlich gesagt, fand ich diese Kunstwerke nicht besonders atemberaubend dafür aber umso mehr vom Esskastanienbaum, den wir passierten.
Nach kurzem Überlegen, saßen alle drei auf dem Boden und haben kräftig Esskastanien gesammelt, die wir dann später ganz stolz unseren zu Hause gebliebenen präsentierten und am gleichen Abend zubereiteten.
"Uhm! De er laekre." :-)
BubbleShare: Share photos - Craft Ideas
18. Oktober 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
So wie´s aussieht, hat das mit den Bilder gestern noch geklappt, auch wenn`s n bissl länger gedauert hat...;))
Euch allen ein schönes Wochenende!
Caro*
Kommentar veröffentlichen