23. November 2008

Die ewige Suche nach der Problemstellung

Nachdem heute unser Internet wieder funktioniert und auch mein Laptop wieder voll funktionsfähig ist, konnte ich mich heute auf die Suche nach einer Problemstellung für meine Abschlussarbeit hier in Dänemark machen...
Eigentlich ja Paradox, wer sucht schon nach einer Problemstellung, Probleme kommen doch normalerweise schon von alleine auf einen zu. Häää?
Naja, auf jedenfall suche ich schon seit einiger zeit ganz verzweifelt ach einem Problem, das ich näher untersuchen kann.
Dabei bin ich auf Seiten über den Drogen- und Alkoholkonsum bis zur Lebensqualität und -zufriedenheit Jugendlicher herumgestreunert.
Dabei ist mir immer wieder die HBSC-Studie in die Finger gekommen, deshalb hat dieser Survey jetzt einmal einen Blogeintrag verdient. Vielleicht komm ich ja über diese Studie zu meiner Problemstelllung. Who knows...

Keine Kommentare: