4. November 2008

Kunst

Ohje, wie lange ist es denn nun schon her, dass ich das letzte Mal gezeichnet habe?
In der 11. Klasse hatte ich das letzte Mal Kunstunterricht....dann sind das nun fünf Jahre!!! Wow!
Jedenfalls, nach dieser halben Ewigkeit an "Kunstabstinenz" hatten wir heute Zeichnen und Kunst auf dem Stundenplan stehen.
Etwas mulmig war mir ja schon, gerade weil ich schon so lange nichts mehr in diese Richtung getan habe.
Meine liebe Miri, hatte mich zwar auf die Reise nach Dänemark mit Blesitift und Zeichenbuch ausgestattet aber SIE ist ja auch Künstlerin!!!
Das Zeichenbuch ist bei mir ein Tagebuch geworden und den Bleistift nehme ich für Notizen. Kann man so etwas dann entartet nennen? Keine Ahnung, spielt hier auch keine Rolle.
Zurück zum Kunstunterricht, der uns heute bevorstand.
Wir wurden wie immer ganz herzlich begrüßt und nach einer Tasse Tee/Kaffee ging es dann auch schon los.
Die Aufgabe: Selbstportrait.
"Hilffeeee!!!" Wie soll ich denn sowas machen?
Aber, es ging!
Schritt für Schritt kam ich einem Menschenkopf näher, der irgendwo auch etwas von mir selbst hatte.
Ich hätte mir zu Beginn der Stunde nie träumen lassen, dass ich zu so etwas imstande bin.
Der Kunstunterricht hat zwar überhaupt nichts mit meinem Studiengang zu tun aber es hat sehr gut getan, auch einmal etwas ganz fachfremdes zu tun und andere Fähigkeiten zu entwickeln. Außerdem, trägt ein Erfolgserlebnis zum Wohlgefühl bei und das hat wiederum sehr viel mit Gesundheit zu tun! ;-P
Hier unsere Bilderwand.
Na, welches Bild soll mich darstellen?

Keine Kommentare: